Foto Galerien

26.11.2011

YCZ-Hauptversammlung 2011

Die Neuwahl des Vorstandes sorgte für Spannung und mit 44 Teilnehmern für einen guten Besuch der Jahresversammlung. Neu im Vorstand sind Vizepräsident, Kassier und Jugendwart. Präsident Bacher wünscht sich für 2012 eine verbesserte Kommunikation im Club.

17.10.2011

Stegabbau und Einwintern

In der 2.Oktoberwoche wurde die YCZ-Saison Tag für Tag ein wenig mehr beendet. Der Abbau unserer Stege bildete bei strahendem, wenn auch kaltem Herbstwetter den Höhepunkt der Aktionen.

26.09.2011

Ogroana 2011

Unser Clubwart bzw. Chefkoch lud am 23.September ein zu einem gemeinsamen Saisonabschluss am Club. Es war ein harmonischer Spätsommerabend zu dem auch Petrus das seine beitrug. Danke Toni!

26.09.2011

Absegeln der Jugend am Extreme 40

Dass unsere Opti-Segler das Saisonende mit Hans-Peter Steinacher am Red Bull-Extreme 40 feiern durften war ein Riesenerlebnis. Wir wünschen unseren Jungen, dass sie diese Segelbegeisterung auch dem Winter wieder mitbringen. Fotos L. Schett u. Reiswolf

28.09.2011

Ö-Jugendmeisterschaft

Ein kleines Team des YCZ segelte erfolgreich bei der ö - Jugendmeisterschaft am Neusiedlersee. Christa Feltham wurde Staatsmeisterin im 29er, Xaver Hartl 10.(von 46) im Opti und Lukas Höllwerth (Ex-YCZ) Staatsmeister am Laser-Radial.

21.09.2011

Jugendwoche 2011

Nur 14 Jugendliche, dazu 5 Betreuer, fanden sich heuer zur traditionellen Jugendwoche im Clubgelände ein. Leider spielten auch Wind und Wetter nicht optimal mit, aber Spaß gab es trotzdem.

23.09.2011

Wörthersee-Cup 2011

Franz Nusskern mit seiner Longtze und Crew K. Schober/G. Hölzl/H.Kupfner sowie Heimo Leeb mit Koncar/Breitenstein mit der UFO 22 waren vom 13.-15.August beim Wörthersee-Cup erfolgreich (Plätze 1 und 3) am Start. Alle Fotos (c)gindlfoto.at klagenfurt

06.09.2011

Blaues Band 2011

Eigentlich war es eine Regatta die gar nicht hätte stattfinden sollen, denn sportlich war die 4-Stunden-Herumtreiberei am Seevon geringem Wert. Spannend wurde es durch die Teilnahme der Extreme 40, die wider Erwarten nur Zweite wurde, trotzdem.

17.07.2011

6-Stunden Regatta

Ein herrlicher Regattatag. Bis 13 Uhr anhaltender Südwind mit bis zu 3 Bft, leider wieder nur 12 Boote unterwegs vor der Kulisse des 1.Seefestes.

14.07.2011

Besuch aus Moskau

Am 28.Juni besuchte eine Gruppe Austauschschüler aus Moskau, gemeinsam mit ihren Gastgebern vom Gymnasium Zell am See, den YCZ. Organisiert von Georg Schmuck wurde auf Booten unserer Mitglieder zwei schöne Stunden gesegelt.

05.07.2011

Der neue Porkert-Kat

Kaum zu glauben, dass es Hubi einmal billiger, sprich bequemer, gibt. Beim neuen Kat, der Essence 6 "Sea Esta", dürften aber die Damen des Hauses ein Wörtchen mitgeredet haben. Ein tolles Schiff das sein Potential am 3.Juli noch nicht zeigen konnte.

05.07.2011

Duck-Cup 2011

Känguruh-Start ist immer ein Spaß und attraktiv für Teilnehmer und Zuseher. Trotzdem waren heuer nur 12 Boote am Start - wo waren die anderen? Für die Aktiven aber war´s ein schöner Segelnachmittag, mit bis zu 4 bft und einem würdigen Sieger.

27.06.2011

FD SP-Regatta

10 FDs an der Startlinie und ein gnädiger Petrus = Segelspaß pur. Trüb und windschwach am Samstag, dafür 4+ Bft bei schönem Wetter am Sonntag und weitere 3 Wettfahrten mit allem was sich sportliche FD-Segler wünschen.

19.06.2011

Sonnwendregatta

Samstag, 18.Juni 13 Uhr, 13 Boote, darunter eine Extreme40, warten auf Wind. Vitus, Präsident und Wettfahrtleiter, schickt sie trotzdem auf ein erstes Linealchen. Danach kommen der Wind (3-4 Bft), strömender Regen, viel Spaß und ein seltenes Ergebnis.

30.05.2011

Jugendtraining

beim 4. Jugendtraining hatten wir viel Wind und starken Regen.

30.05.2011

Asterix-Cup

Das Wetter war nicht immer unser Freund. Am Samstag trüb und windlos, am Sonnstag zwar schön aber etwas mehr Wind hätten die 12 Optis und 16 Zoom8 durchaus vertragen. 3 Opti- und nur 2 Zoom-Wettfahrten waren das Ergebnis. Aber fröhlich waren dennoch alle.

17.05.2011

Jugendtraining_2

2. Jugendtraining mit 17 Kindern beim YCZ

17.05.2011

Jugendtraining_1

Erstes Jugendtraining in der neuen Segelsaison Anfang Mai bei herrlichem Wetter.

08.05.2011

Ansegeln 2011

Dank Windfinder wussten alle, dass es am Nachmittag 2-3 Bft geben wird. Und so war es auch. Bei herrlichem Wetter starteten 13 Jachten und Jollen (da fehlten viele!) perfekt in die neue Saison.

22.02.2008

Clubhaus

Bau und Erweiterung des YCZ Clubhauses

22.02.2008

Chronik FD

22.02.2008

Chronik